Spagat der Extraklasse: Volvo Goes Viral

Hierüber spricht man im Netz

Bei den beliebtesten Videos auf YouTube ist der neue Werbespot von Volvo ganz vorne mit dabei. Seit seiner Veröffentlichung am 14.11.2013 hat sich der Clip in Windeseile viral verbreitet. Volvo punktet mit Testimonial Jean-Claude van Damme, der zwischen zwei fahrenden Volvo-Trucks seinen legendären Split performt. Der Schauspieler und Stuntman selbst spricht vom „most epic of splits“. Das sehen knapp 35,5 Mio. Viewer auf YouTube ähnlich, Tendenz steigend.

In über 18.400 Kommentaren äußern User ihre Meinung zum Werbespot.

Kommentar auf YouTube

Kommentar auf YouTube

Auf Facebook wurde das Video 1,5 Mio. Mal geteilt. Auf Twitter erwähnten die Nutzer den „Epic Split“ ca. 27.000 Mal.

Tweet einer Bloggerin

Tweet einer Bloggerin

Der Vorläufer

Am 12.11.2013, zwei Tage vor Veröffentlichung des Werbespots, kündigte Volvo auf YouTube seine Pläne bereits an und versetzte knapp 2 Mio. Viewer in Spannung. In einem Interview stimmt Jean-Claude van Damme Volvo zu, einen Spagat zwischen zwei rückwärtsfahrenden Trucks zu wagen.

Am 18.11.2013 testete der Stuntman den Volvo Truck selbst:

Fake oder Real?

In den Sozialen Medien wird eifrig spekuliert, ob es sich um einen echten Stunt handelt. Seinen Fans zu Folge sei Jean-Claude van Damme für authentische Kampf- und Actionszenen bekannt. Doch nicht jeder traut ihm diesen extravaganten und vor allem gefährlichen Stunt zu.

Spagat der Extraklasse: Volvo Goes Viral

Letztlich sind sich aber fast alle einig: Ob fake oder real – der Clip ist in jeder Hinsicht gelungen und unterhält. Episch ist dabei nicht nur der Inhalt, sondern auch die musikalische Untermalung des Videos. „Only Time“ von Enya wird mit großen Emotionen verbunden und auch in diesem Kontext verursacht der Song Gänsehaut.

Fazit: Hier stimmt das Gesamtpaket!

...Unterhaltsam ist übrigens auch die nachfolgende Parodie des Werbespots. Schauspieler Channing Tatum beweist im Selbstversuch, dass der Spagat zwischen zwei fahrenden Objekten möglich ist!

Geschrieben von Ebuzzing Deutschland/LD

Veröffentlicht in #TopVideos, #EbuzzingLabs

Kommentiere diesen Post