Kreativität ist gefragt: Oxford sucht das "Big Project"
Oxford, die Marke des Papierproduzenten Hamelin, bekannt für Hefte, Blöcke und Notebooks, hat eine internationale Kampagne mit dem Titel "The Big Project" gestartet (zum Kampagnenvideo).
Oxford macht sich mit dem "Big Project" auf die Suche nach der interessantesten, witzigsten, kreativsten, emotionalsten, innovativsten, einfach besten Idee, die junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren verwirklichen möchten. Das Geld, das dem jungen Publikum dazu meist fehlt, wird Oxford im Rahmen eines Projektwettbewerbs bereitstellen.
Das Angebot: Die beste Idee sahnt 30.000 Euro ab und wird mit Hilfe von Oxford in die Tat umgesetzt. Getreu dem Kampagnenmotto "It's in your hands!" wird nicht Oxford, sondern die Online Community in den kommenden Wochen darüber abstimmen, welche der eingesendeten Projekte besonders gefördert werden sollen. Oxford kürt den Sieger aus einer Gruppe von fünf Finalisten in den Bewertungskategorien "Big FUN", "Big TEAM", "Big OUT OF THE BOX" und "Big HEART".
Das "Big Project" im Social Web
Kurz nach dem Start der Kampagne gibt es schon jede Menge Konversation im Netz. Blogger aus Deutschland berichten über ihr "Big Project".
Der Blog HOT PORT LIFE & STYLE berichtet ausführlich und anschaulich über einzelne Projektvorhaben, darunter über eine "Girls Longboard Crew", die ihren außergewöhnlichen Sport in Spanien bekannt machen möchten.
Der Blogger Kevin Weber möchte mit seinem Blog Green Bird "die längste digitale Menschenkette der Welt" in die Tat umsetzen. Wie er sich das vorstellt, zeigt er anhand eines Beispiels in seinem Blog.
Darüber hinaus haben einige renommierte Blogger Einsendungen zum "Big Project" Contest angekündigt. Wir sind gespannt auf Projekte von WIHEL, Dressed Like Machines, Trendings.de, SCHOENHAESSLICH, Flashback Magazin und Weiteren. Ebuzzing Social wird die Kampagne und die Projekte der Blogger in den kommenden Wochen begleiten und berichten, welche Idee das "Big Project" wird.
It's in your hands!