Wärmt das Herz: WestJet bringt uns in Weihnachtsstimmung

Sind Sie schon in Weihnachtsstimmung? Falls nicht, stellt sich das auch bei Ihnen spätestens nach Durchsicht des neuen Viral Videos von der kanadischen Fluggesellschaft WestJet ein.

Das Video hat WestJet bereits am ersten Tag 300.000 Views eingebracht. Heute, drei Tage nach Veröffentlichung, sind es über 5 Mio. Views.

Fluggäste erzählen "Santa Clause" vor Abflug ihres WestJet-Linienfluges, was sie sich dieses Jahr zu Weihnachten wünschen. Bei Ankunft am Ziel liegen die entsprechenden Geschenke bereits fertig verpackt und mit Namen der Fluggäste beschriftet auf dem Gepäckband. Die Freude darüber ist natürlich riesig und wärmt auch dem Zuschauer das Herz.

Wärmt das Herz: WestJet bringt uns in Weihnachtsstimmung
Wärmt das Herz: WestJet bringt uns in Weihnachtsstimmung
Wärmt das Herz: WestJet bringt uns in Weihnachtsstimmung

Ursächlich für die virale Verbreitung des Weihnachts-Clips von WestJet (über fünf Millionen Views in weniger als drei Tagen) ist das Prinzip der vierfach höheren Teilungsbereitschaft bei emotionalen Inhalten. Das gilt übrigens nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über.

Ergebnis der "BuzzIndex" Studie, die das MIT-Unternehmen Affectiva im Auftrag von Ebuzzing durchgeführt hat.

Ergebnis der "BuzzIndex" Studie, die das MIT-Unternehmen Affectiva im Auftrag von Ebuzzing durchgeführt hat.

Geschrieben von Ebuzzing Deutschland/FB

Veröffentlicht in #ViralVideo

Kommentiere diesen Post